Für Ihre Bestellungen bei Lieferanten giubt es ein eigenens Eikaufsmodul in Small Office 8. Darin erstellen Sie die Bestelllung und erfassen auch Lieferungen zur Bestellung.
Der Bildschirm ist in vier Bereiche unterteilt, die Sie über die Reiter am oberen Rand erreichen. Die einzelnen Bereiche werden in den nächsten Abschnitten erläutert.
Einkäufe
Der Bildschirm ist in vier Bereiche unterteilt, die Sie über die Reiter am oberen Rand erreichen. Die einzelnen Bereiche werden in den nächsten Abschnitten erläutert.
-
Angaben zum Einkauf
Einkauf
Der Reiter Einkauf zeigt Ihnen alle wesentlichen Informationen zur Bestellung an. Bei einem neuen Vorgang erfassen Sie in diesem Reiter die grundlegenden Daten.
Bereiche im Bildschirm Vorgang:
- Lieferant
- Bestellnummer und -text
- Positionen
- Summen
- Ausgabe- und Bedientasten
Position
Im Bildschirm Position bearbeiten Sie eine neu angelegte oder bereits bestehende Position zu einem Einkauf. Sollte es sich um eine bestehende Position in einem gesperrten Einkauf handeln, dann ist die Bearbeitung ebenfalls gesperrt. Dies wird ihnen in Rot unten links im Fenster angezeigt.
Bei einer nicht gesperrten Position können Sie alle Angaben ändern oder die Position ganz löschen.
-
zum Einkauf