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Rechnungen schreiben wie die Profis

Funktionen in Small Office 8 - eine Übersicht


Adressverwaltung

Eine gut gepflegte Adresskartei ist Grundlage einer erfolgreichen Tätigkeit - die in Small Office 8 integrierte Adressverwaltung hilft Ihnen dabei Ihre Kundenadressen stets auf dem Laufenden zu halten. Mit einem Mausklick wird dann die Adresse in ein Angebot oder eine Rechnung übernommen, mit allen Angaben zur Zahlungsweise, Skonti, MwSt.-Einstellungen etc.




Artikelverwaltung

Wenn Sie Artikel mehr als einmal verkaufen, dann sollten Sie die in Small Office 8 enthaltene Artikelverwaltung nutzen. Dadurch sparen Sie Zeit und vermeiden Tipfehler.




Finanzen

Sobald Sie einen bestehenden Finanzvorgang öffnen oder einen neu anlegen, öffnet sich das Fenster Finanzvorgang. Hier tragen Sie den Kunden ein, legen die Konditionen fest, erfassen die Positionen und geben den Vorgang auf einem Drucker, per eMail oder als PDF (auch als E-Rechnung) aus.




Einkäufe


Waren(nach)bestellungen bei Ihren Lieferanten und Wareneingänge erledigen Sie im Einkaufsmodul.




Lieferscheine ohne Berechnung


Lieferscheine für Leihgeräte oder ähnliches, wo die Waren nicht in Rechnung gestellt werden.




Eingangsrechnungen


In der Verwaltung der Eingangsrechnungen halten Sie alle wichtigen Angaben zu einer Rechnung Ihrer Lieferanten fest und können diese mit z.B. auch per SEPA-XML an Ihr Bankingprogramm zur Zahlung übergeben.




Zahlungen

Wenn Sie möchten, dann können Sie in Small Office 8 auch die Zahlungseingänge für Rechnungen festhalten. Das Erfassen von Zahlungen ist Grundlage für das Mahnwesen.




Kassenbuch

Die Bareinnahmen und -ausgaben verwalten Sie im integrierten Kassenbuch.




Projekte

In der kleinen Projektverwaltung können Sie Vorgänge aus Small Office 8 einem Projekt zuordnen und sich so einen Überblick zum aktuellen Stand verschaffen. Hier erfassen Sie auch Zeiten, die Sie in Rechnung stellen können.




Korrespondenz

Bei Bedarf können Sie in Small Office 8 auch Ihre Briefe schreiben.




Textbausteine

Textbausteine sind hllfreich bei wiederkehrenden Texten. In der Textbausteinverwaltung organisieren Sie Ihre Texte.




Verteiler

Im Verteiler verwalten Sie verschiedene Empfängerguppen für Mailings.




Einstellungen

Mit Hilfe der Einstellungen steuern Sie das Verhalten von Small Office 8, legen Vorgabetexte fest, die dann automatisch in Rechnungen und eMails verwendet werden, fügen Ihr Firmenlogo bzw. Briefpapier ein.




Weitere Funktionen

Small Office 8 gibt Ihnen außerdem im Hauptfenster direkten Zugriff auf die erstellten PDF-Dokumente ("Liste der PDF-Dateien"), die mit einzelnen Daten verbundenen Dokumente ("Dateien"), den Notizen ("Notizliste"), die gesendeten eMails ("Gesendete eMails") und die aktuellen Wiedervorlagen.
Einmalkauf über Stripe

Version 8.0.11 jetzt verfügbar