Erweiterungen
Small Office 8 bringt alles mit, was Sie zum Schreiben und Verwalten von Rechnungen (und Angeboten, Aufträgen, Lieferscheinen, Stornos und Korrekturrechnungen) benötigen - und das zu einem günstigen Preis.
Mahnwesen
Wer kennt das nicht: das Zahlungsziel ist schon vorüber, aber das Geld ist immer noch nicht auf dem Konto angekommen. Das wäre jetzt ein guter Zeitpunkt den Kunden noch einmal an die unbezahlte Rechnung zu erinnern, oder? Small Office 8 kann Ihnen dabei helfen Zahlungserinnerungen und Mahnungen schnell, einfach und korrekt zu erstellen und zu verschicken.Mehr erfahren
Mandanten
Ein Mandant ist eine zusätzliche Firma, die, getrennt von den anderen Firmendaten, in Small Office 8 verwaltet werden kann. Jeder Mandant hat seine eigenen Einstellungen, Adressen, Artikel, Finanz- und Zahlungsdaten. Sobald einer oder mehrere Mandanten freigeschaltet wurden, können Sie bequem in der Schaltzentrale über eine Auswahlliste zwischen den Mandanten wechseln.Mehr erfahren
Wiederkehrende Rechnungen
Als wiederkehrende Rechnungen bezeichnet man Rechnungen, die in regelmäßigen Abständen immer wieder neu gestellt werden.Mit Hilfe der integrierten Erweiterung „Wiederkehrende Rechnungen“ können Sie eine bereits vorhandene Rechnung als Vorlage für zukünftige Rechnungen nutzen. Die Tage, an denen die Rechnung neu gestellt werden sollen, können Sie in einem Planungsfenster flexibel festlegen. Beim jedem Programmstart prüft Small Office 8 ob wiederkehrenden Rechnungen erstellt werden müssen und informiert Sie in einem Dialog über die zu erstellenden Rechnungen.
Mehr erfahren
Sammelrechnungen
Als Sammelrechnungen bezeichnet man Rechnungen, die vorhandene, abgeschlossene aber noch nicht berechnete Vorgänge (Aufträge oder Lieferscheine) zu einer Rechnung zusammenfassen.Mit Hilfe der integrierten Erweiterung „Sammelrechnungen“ können Sie offene Aufträge bzw. offene Lieferscheine eines Kunden zu einer Rechnung zusammenfassen. Wählen Sie dafür im Hauptfenster aus dem Menü „Funktionen“ den Menüeintrag „Sammelrechnung erstellen“, um das Fenster Sammelrechnungen zu öffnen.
Mehr erfahren
Rechnungen in Englisch
Haben Sie Kunden im englischsprachigen Ausland? Sind diese es gewöhnt ihre Rechnungen in Englisch zu erhalten? Dann sollten Sie sich die Erweiterung "Rechnungen in Englisch" nutzen.Mehr erfahren
PushOver-Service
PushOver betreibt unter https://pushover.net/ einen Benachrichtigungsdienst, mit dessen Hilfe Sie Ihren Kunden Benachrichtigungen direkt auf deren Geräte (Mobiltelefone oder Desktop Rechner) senden können. Die Empfänger müssen dafür den PushOver Client im AppStore oder PlayStore kaufen und installieren.Mehr erfahren